Startseite > Blog-Artikel > Empfehlenswerte eBooks

Empfehlenswerte eBooks

Vor einiger Zeit habe ich in diesem Blog ja schonmal die (aus meiner Sicht) nach wie vor besten, lehrreichsten und grundlegendsten Bücher für Berater vorgestellt: „Secrets of Consulting“ und „More Secrets of Consulting“ von Jerry Weinberg. Nicht nur für IT-Consultants sind diese Werk absolut lesenswert. Jeder der beratend oder im Management tätig ist oder mit Beratern oder Managern zu tun hat, kann daraus lernen und viele Anregungen ziehen.

Ich lese immer wieder in diesen Büchern, um Lektionen, Weisheiten und Methoden nachzuschlagen, sie mir in Erinnerung zu rufen oder sie zu zitieren. Leider kann ich die Papierausgaben (auch wenn sie als Taschenbücher noch relativ leicht sind) nicht immer dabei haben. Zudem ist die analoge Suche doch manchmal etwas langsam und ich benötige schonmal länger um die gesuchte Stelle zu finden.
Doch da gibt es wunderbarerweise nun ein Lösung 🙂

Auf Jerry Weinberg’s Smashword-Seite sind die meisten seiner Bücher nun als eBooks erhältlich. Neben den beiden oben genannten (mit gegenüber der Printausgabe abgewandeltem Cover) und weiteren Standardwerken, wie „Becoming a Technical Leader„, findet man dort auch die Romane, die Weinberg seit einigen Jahren veröffentlicht. Ich habe zwar bisher erst „The Aremac Project“ gelesen, das hat mir aber sehr gut gefallen.
Alle Bücher sind auf Englisch und ohne DRM (Kopierschutz). Die Fachbücher kosten $9,99 USD, die Romane $4,99 USD. Ich konnte problemlos per PayPal zahlen.

Meine Empfehlung: Diese eBooks sind eine ideale Ergänzung für die, die Gerald M. Weinbergs Werke schon kennen und schätzen und ein prima Einstieg für die, die bisher noch nicht das Vergnügen hatten!

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

