Startseite > Blog-Artikel > Intensiv-Seminar für Mediatoren 2011

Intensiv-Seminar für Mediatoren 2011

Nach einer Mediations-Ausbildung und mit dem festen Wunsch das Erlernte nun auch explizit als Mediator anzuwenden, kann es erstmal schwer sein, den richtigen Einstieg zu finden. Viele organisatorische Dinge sind möglicherweise noch nicht geklärt oder fertig (wie Verträge, Marketing-Konzept und -Material, Website usw.). Aber auch wenn man bereits als Mediator Fuß gefasst hat, gebieten ein gesunder Anspruch an sich selbst und die neuen Entwicklungen im Umfeld der Mediation (wie das verabschiedete Mediationsgesetz und die Aktivitäten der Rechtsschutzversicherungen), dass man sich stetig weiterbildet, austauscht und reflektiert.

Zu diesem Zweck findet im Juni 2011 ein fünftägiges „Intensivseminar für ausgebildete Mediator/innen“ statt. Die Veranstalterin Katja Ihde hat kompetente und in ihrem Thema erfahrene Dozenten geworben und ich freue mich, dass auch ich einen kleinen Teil moderieren darf.

Ziel der Veranstaltung ist, mit kompetenten Kollegen und Kolleginnen, eine spannende, intensive Woche zu verbringen, an deren Ende alle Beteiligten ihren Methodenkoffer erweitert haben und mit neuem Wissen, neuen Kontakten und vielen guten Ideen in die Mediationspraxis zurückkehren.

Genaueres (Programm, Veranstaltungsort, Teilnahmegebühr, Anmelde-Möglichkeit etc.) steht unter: http://www.mediation-ihde.de/seminare

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer/innen 😉

Advertisements
Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: