Startseite > Blog-Artikel > Auferstehung meines Blogs

Auferstehung meines Blogs

Bis zum Frühjahr 2007 habe ich auf meiner Webseite www.Udo-Pracht.de ein eigenes Blog betrieben. Ein privat einschneidendes Ereignis hat damals jedoch meine Zeit und Energie voll in Anspruch genommen. Seit dem ist einiges passiert, ich habe mich jedoch zwischenzeitlich nicht zu einer Wiederaufnahme meines Blogs entschließen können. Nun passt es aber wieder ganz gut in mein berufliches Leben.

Mit der Blog-Software (Serendipity) war ich damals recht zufrieden. Leider gab es jedoch immer mehr Probleme mit dem Hosting der Installation, so dass die Seiten heute gar nicht mehr erreichbar sind (hauptsächlich weil der Provider immer wieder etwas an der darunterliegenden PHP-Implementierung geändert oder meine Daten unvollständig auf andere Server verlagert hat). Daher habe ich mich nun für einen WordPress.com-Account entschieden. Zunächst werde ich die kostenlose Version nutzen.

Aus dem alten Blog habe ich die, aus meiner heutigen Sicht, erhaltenswerten Texte hierhin kopiert.

Und ab nun stelle ich in unregelmäßigen Abständen neue Artikel ein, die zum Thema des Blogs „Menschen und IT“ passen.

Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

